WINTERFÜTTERUNG FÜR SINGVÖGEL


 Wir können nicht immer nur nehmen - wir müssen der Natur und ihren Geschöpfen auch etwas zurückgeben!


 

 

 

 

 

 

Januar 2017

Mein Fotoversteck hat einen neuen Platz gefunden. Die Hütte steht jetzt in einer Senke am Rand eines kleinen, vom Schilf umrandeten Luch. Hier wird sie verbleiben und mit der Zeit einwachsen. Mal abwarten, ob sich der Ansitz  auch mal in der wärmeren Jahreszeit nutzen lässt.


Der Blick aus dem Inneren der Hütte.


Gerade in der Winterzeit haben viele Standvögel Probleme ausreichend Nahrung zu  finden. Deshalb hatte ich mir vorgenommen,  einigen von ihnen über diese karge Zeit zu helfen und eine Winterfütterung eingerichtet.  Diese wurde gut angenommen und schon nach kurzer Zeit war dort ordentlich was los. Neben dem Erlebnis - sie aus allernächster Nähe  beobachten zu können, konnte ich auch einige interessante Bilder realisieren.


Unter den Vögeln hatte sich schnell herumgesprochen, dass es hier was zu holen gibt....

Dem entsprechend groß war die Auswahl derjenigen die hier regelmäßig vorbeischauten und  in den vergangenen Wintermonaten ordentlich was weggeputzt haben.



NEUES VON DER WINTERFÜTTERUNG 2018                                                                                                                        weiterlesen