M E I N E  F O T O P R O J E K T E


2021


 

 

 

 

 

FEBRUAR 2021

Der Wintermonat machte seinem Namen alle Ehre und bescherte uns für einigeTage Schnee und frostige Temperaturen. Eine gute Gelegenheit mal bei den Bussarden vorbeizuschauen. 


2020


 

 

 

 

 

 

SOMMER & HERBST 2021

Auch in diesem Jahr werde ich wieder einige Zeit bei den Kranichen im Spreewald verbringen.   

 

 

 

 

 

APRIL 2020 - MEIN JAHR BEI DEN BIBERN

Nach langer Suche habe ich endlich ein Biberrevier gefunden. In dem kleinen Teich wohnt eine vierköpfige Familie, die ich in regelmäßigen Abständen besuchen werde.  


2019


 

 

 

 

 

DEZEMBER 2019

Langsam wird es kalt. Jetzt ist es an der Zeit den kleinen gefiederten Freunden ein wenig bei der Nahrungssuche zu helfen. 

 

 

 

 

 

 

JULI 2019

In diesen Jahr hatte ich endlich mal Glück und konnte einige Eisvögel beobachten.

 

 

 

 

 

JULI 2019 - EINEN SOMMER LANG BEI DEN KRANICHEN

Nach den ich schon einmal vor zwei Jahren erfolgreich Kraniche fotografieren konnte, möchte ich mich in diesen Sommer einmal mehr mit diesen interessanten Vögeln beschäftigen und sie in regelmäßigen Abständen bis zu ihrer Abwanderung im Spätherbst besuchen.

 

 

 

 

 

JANUAR 2019

Der Winter hat sich doch noch eingestellt. Deshalb habe ich zum Jahresbeginn meine Winterfütterung für Singvögel aktiviert.   


2018


 

 

 

 

 

AUGUST 2018

die anhaltene Trockenheit ist eine echte Herausforderung für die heimischen  Singvögel. Ich habe deshalb eine Wasserstelle für die kleinen Federbälle eingerichtet.  

 

 

 

 

 

JUNI 2018

Aus meinem Schwimmenden Tarnversteck heraus, konnte ich Rohrweihen unter anderen beim Nestbau beobachten.   

 

 

 

 

 

 

APRIL 2018

Die Fotosaison mit dem im Winter neu gebauten Schwimmenden Tarnversteck hat begonnen.  

 

 

 

 

 

 

 

JANUAR 2018

Um den Vögeln in der kalten Zeit zu helfen habe ich eine Futterstelle für sie eingerichtet.  


2017


 

 

 

 

 

 

 

MAI 2017

Ende Mai konnte ich nach langer Suche endlich meine ersten Jungfüchse an ihren Bau fotografieren.  

 

 

 

 

 

 

MAI 2017

Mitte Mai konnte ich zu meiner Freude, einen ganz besonderen Badegast in Aktion beobachten.  

 

 

 

 

 

 

APRIL 2017

Ende April konnte ich die scheuen Kraniche bei ihrem Hochzeitstanz beobachten.  

 

 

 

 

 

 

JANUAR 2017

Mein Fotoansitz hat einen neuen Platz gefunden und zahlreiche Vögel besuchen die Winterfütterung.  


2016


 

 

 

 

 

AUGUST 2016

Im morgendlichen Licht des Tages konnte ich Dank eines Fotofreundes, meinen ersten Biber fotografieren.  

 

 

 

 

 

 

APRIL 2016

Über einen längeren Zeitraum hinweg, habe ich fotografisch ein Haubentaucher Pärchen begleitet.